Spenden

Als erstes ist es mir ein ganz wichtiges Anliegen, mich bei allen Spendern zu bedanken. Seit Gründung des Vereins habe ich großen Zuspruch erfahren. Ohne Sie, meine lieben Unterstützer, hätten wir nicht in so großem Rahmen schnelle und unbürokratische Hilfe leisten können bzw. wären nicht in der Lage, sie immer noch zu leisten. Ich weiß, es ist schwierig, wenn man in der Regel keinen „greifbaren“ Erfolg sieht. Aber – nur als Beispiel – eine Familie, die nicht zerbrochen ist, weil wir in schweren Zeiten zur Seite stehen konnten, allein das ist jede Mühe wert. Nicht zu vergessen die zahlreichen, täglichen Gespräche und Fragen von hilfesuchenden Schülern (aber auch Lehrern und Eltern), die bei den von uns finanzierten Sozialpädagogen in den Schulen vor Ort, Gehör und schnellen und unkomplizierten Rat finden – das sind keine „vorzeigbaren“ Erfolge (der Datenschutz erlaubt es uns nicht, hier Details zu nennen). Aber glauben Sie mir: jeder einzelne Euro wird für den guten Zweck verwendet und bewirkt unglaublich viel. Und was für ein Erfolgserlebnis, wenn ein Erwachsener rückblickend sagt: „Dank Ihrer Unterstützung in der Schule, als ich sie brauchte, habe ich es geschafft, meine damalige Lebenssituation zu meistern, die Schule erfolgreich zu beenden, habe heute eine Arbeit, die mir Spaß macht und bin nicht auf der Straße gelandet.“

Die Präventionsarbeit ist meine Herzensangelegenheit, denn die Kinder sind unsere Zukunft!

Wir erhalten keinerlei staatliche Unterstützung und sind deshalb auf Sach- und Geldspenden angewiesen. Diese bekommen wir, in dem wir ganzjährig Spendenaufrufe per Post senden und Kontakte mit möglichen Sponsoren auch telefonisch suchen.

Zum Kennenlernen unseres Vereins stellt sich Fr. Rockola persönlich, mittels Vorträge, gerne zur Verfügung.

Außerdem veranstalten wir Benefizlesungen, -konzerte und -golfturniere.

Da wir auf ganz geringe Verwaltungskosten wertlegen, veranstalten wir unsere Events mit einem Team von ehrenamtlichen Helfern ohne Hilfe von außen.

Für unsere Tombola zum Benefizgolfturnier benötigen wir auch einmal im Jahr neue Sachspenden, die ein anspruchsvolles Publikum ansprechen.

Spendenkonto:

Justin-Rockola-Soforthilfe e.V.
Commerzbank
IBAN: DE18 7008 0000 0521 1979 00
BIC: DRESDEFF700

Die Spenden an Justin-Rockola-Soforthilfe e.V. sind steuerlich abzugsfähig.
Die Freistellung der Gemeinnützigkeit und Mildtätigkeit liegt dem Verein vor.